Nussbaumer Learning &  Development
Talent Management

Talent Management

Der zunehmende Wettbewerb um qualifizierte und talentierte Mitarbeitende verschärft sich – "War for Talents". Unternehmen sind gefordert, einerseits Talente zu gewinnen als auch Talente zu halten. Der Fokus liegt hier vor allem auf der Identifikation, Entwicklung und Bindung interner Talente. In diesem Bereich bringe ich viel Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen mit.

Hier biete ich Beratung, Konzeption und Durchführung von Talent Management Prozessen und Massnahmen an.

Themen sind beispielsweise:

Talent Management
  • Talent Management Ziele, Prozesse und Rollen festlegen
  • Massnahmen der Talent Identifikation und Talent Entwicklung definieren
  • Konzeption und Moderation von Talent Reviews
  • Massnahmen wie Assessments und Development Centers konzipieren für die Identifikation und Entwicklung von "Talents"
  • Entwicklung von Instrumenten wie Kompetenzmodell, Feedback-Prozesse, individuelle Entwicklungsplanung, Übungen und Fallstudien für Assessments und Development Centers

Hier wirke ich als Berater, Sparring-Partner, Moderator oder Assessor, je nach Bedürfnis des Unternehmens und in enger Zusammenarbeit mit internen Stellen. Je nach Bedarf werden weitere Ressourcen, gerade für Assessments oder Development Centers, mobilisiert.

Ich biete sämtliche Leistungen auch in Englisch an.

Kosten

Die Kosten sind je nach Ausgangslage, Bedürfnisse und Leistungsumfang unterschiedlich. Die Tagessätze belaufen sich auf CHF 1'600.-- für Konzeption und CHF 2'000.-- bis 2'500.-- für Durchführung/Moderation.

Die obgenannten Preise sind Richtpreise und können abhängig von Vorgaben und Gegebenheiten variieren.